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Im Sterbefall

Der Sterbefall ist eingetreten – wie geht es weiter?

Der Tod ist ein unausweichlicher Teil des Lebens, aber er wird niemals alltäglich. Angehörige und Freunde können auf verschiedene Weise trauern und Hilfe benötigen. Genauso individuell sind die Bestattungen, die von das Himmelsprojekt angeboten werden, um den Bedürfnissen der Betroffenen gerecht zu werden.

Sterbefall durch Ihren Hausarzt oder den kassenärtlichen Notdienst ärztlich bescheinigen lassen *

* Bei einem Sterbefall in einem Krankenhaus, Hospiz oder Pflegeheim kümmert sich das Personal um die Ausstellung der Todesbescheinigung.

Himmelsprojekt zur Terminvereinbarung kontaktieren

Besprechung der Überführung sowie der nächsten Schritte Zur Online-Todesfallanzeige 040 600 39 404

Individuelle Beratung und Planung des Abschiedes

Abmeldungen bei Versicherungen und anderen Vertragspartnern durch uns

Unterstützung bei Ihrer Trauer mit Trauerritualen

Folgende Dokumente werden demnächst im Original benötigt *

Personalausweis oder Reisepass für den Arzt

Geburtsurkunde

Heirats- oder Lebenspartnerschaftsurkunde

ggf. Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk oder Sterbeurkunde des früheren Ehepartners

Krankenkassenkarte, Rentenversicherungsnummer, ggf. Vorsorgevertrag

Unterschriebene Handlungsvollmacht (Download)

*Wir werden Sie informieren, wann wir welche Dokumente benötigen und händigen Ihnen alle Originaldokumente unverändert wieder aus. Sollten Sie eines oder mehrere der Dokumente nicht mehr im Original finden können, so beantragen wir gerne kostenpflichtige Kopien beim entsprechenden Standesamt für Sie.

Todesfallanzeige

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.